Platz 2 im Ranking der "Nonfinancials 2019" - Sensationeller Erfolg für Deutsche Post und CC.CONSTRUCT

Im aktuellen DAX-30-Ranking der „Nonfinancials 2019“ belegt der Nachhaltigkeitsbericht 2019 der Deutschen Post einen sensationellen zweiten Platz. Zum dritten Mal in Folge hatten die führenden Experten für die Begutachtung von Geschäftsberichten, Kaevan Gazdar und Manfred Piwinger, die nichtfinanzielle Berichterstattung der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland untersucht und ein Ranking der besten DAX-Unternehmen erstellt. In einer eher „unübersichtlichen Berichtslandschaft“ beschreiben sie Deutsche Post als „Präsentations-Profi“, der „mit einer aussagekräftigen Präsentation einschließlich einer Vielzahl von Tabellen und Grafiken“ hervorsticht. Ihr Fazit: „Rar sind Berichte wie der von der Deutschen Post, die die wichtigsten Ergebnisse und Einflussfaktoren kommentieren und gewichten. Dies aber gehört zu den vornehmsten Aufgaben des Reporting. In einer unübersichtlichen Welt gehören die Berichte eines Unternehmens klar strukturiert, ansprechend gestaltet und einleuchtend kommentiert.“
 
Wenn das kein Lob für unsere Arbeit ist! Bei der Erstellung des Berichts für die Deutsche Post waren die Kompetenzen unseres gesamten Teams gefragt: GRI-Beratung, Textbeiträge und Lektorat, Konzept, Layout und Satz. Dabei haben wir über unseren Auftrag hinaus, den Vorjahresbericht mit minimalen Änderungen fortzuführen, grundlegende Verbesserungen an Konzept und Design vorgenommen. Somit ist das gute Abschneiden im Ranking auch eine Bestätigung dafür, dass wir mit unseren Ideen und Vorschlägen richtiggelegen haben.  Hinzuzufügen ist noch, dass der Umgang mit der Hausfarbe „Postyellow“ in der Bildbearbeitung und Druckvorbereitung besondere Kenntnisse erforderte, die wir uns in einer Schulung angeeignet haben.

 

Mehr zum Ranking: 

www.pr-journal.de

 

Folgen Sie uns

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre Nachricht