Kunde

MIAG Engineering GmbH

Leistung

Aufgabe

Re-Design, Mappe, Broschüren, eMail-Einladung

Webseite

https://www.miag-engineering.com/de/

Die MIAG ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung im Bereich des konventionellen und nuklearen Anlagenbau. Zudem sehen sie sich als Entwickler, Planer und Konstrukteure für moderne, sichere und wirtschaftliche Anlagen für eine nachhaltige Energiegewinnung. Als Full-Service-Dienstleister bieten Sie das gesamte Leistungsspektrum rund um den Bau, den Betrieb, die Instandhaltung und den Rückbau von Energieanlagen in allen Energiesektoren, von der ersten Idee bis zur Inbetriebsetzung und darüber hinaus. Im Weitern übernimmt die MIAG die Beratung und Planung, das Engineering, die Projektleitung und Fertigungsüberwachung sowie die Qualitäts- und Budgetkontrolle und ebenso die Abwicklung der  Genehmigungsverfahren und die Kommunikation und Koordination mit Behörden und allen weiteren Dienstleistern. 

Uns beauftragte die MIAG mit dem Re-Design der Webseite. Gewünscht war ein breiteres Spektrum aufzuzeigen und frischen Wind in die Seite zu bringen. In einem intensiven gemeinsamen Prozeß wurden Inhalte und Bildwelten entwickelt und anschließend die Webseite in TYPO3 umgesetzt. Was wir besonders Klasse fanden war, als die MIAG mit einer konkreten Animationsidee für die Startseite auf und zukam. Das machen wir doch gerne und haben auch noch viel Spaß daran. Im Weitern wurde von uns eine Mappe, basierend auf dem Kundenwunsch so konzipiert, dass die Inhalte jeder Zeit aktualisiert und erweitert werden können. Analog zu jedem Themenbereich der Webseite ist ein  4-seiter entstanden. Ein nachhaltiges Konzept, das problemlos ermöglicht nicht den kompletten Inhalt entsorgen und neu produzieren zu müssen, sondern bedarfsgerecht nur den jeweiligen Part. 

Für die MIAG Engineering GmbH aus der Schweiz wurden Leistungen aus den Bereichen: TYPO3, Corporate Design und Gestaltung von Druckerzeugnissen erbracht

Re-Design multilinguale Webseite

Neukonzeption des Internetauftrittes der MIAG Engineering GmbH, Schweiz. Seitenstruktur und Navigation wurden neu gedacht, ein neues Bildkonzept entwickelt. Alle Texte wurden neu erstellt und ins Englische übersetzt. Als Eyecatcher wurde eine illustrative Animation erstellt, welche auf der Startseite als Blickfang an den Seitananfang gestellt wurde.

Animation

In dieser Animation sollten alle Gewerke der MIAG kurz und knapp ansprechend aufgezeigt werden.

Gestaltungsentwurf in Adobe XD mit direkter Kundeneinbindung

Das Basisdesign wurde gemeinsam in Adobe XD entwickelt.

Mappe mit Broschüren

Gewünscht war eine flexible Gestaltung für Mappe und Broschüren.