Screenshot Responsive Website
Logo EU-Förderprojekt SPIDIALogo EU-Förderprojekt SPIDIA

Kunde

Spidia

Leistung

Icon Kategorie "Content Management"Icon Kategorie "Responsive Web Layout"Icon Kategorie CorporateIcon Kategorie NewsletterIcon Kategorie PrintIcon Kategorie "Satz / Druckvorstufe"Icon Kategorie Website Design

Aufgabe

Webseite

http://www.spidia.eu

Das EU-Förderprojekt SPIDIA4P (Standardisation of generic Preanalytical Procedures for In vitro DIAgnostics for Personalised Medicine) ist ein Konsortium von 19 Mitgliedern von akademischen Institutionen, internationalen Organisationen und Biotechnologie-Unternehmen aus zehn Europäischen Ländern mit dem Ziel, die Möglichkeiten und den Nutzen der In-vitro-Diagnostik zu erweitern und zu verbessern. Dies soll durch die Einführung neuer Europäischer und Internationaler Standards für die Gewinnung, Handhabung und Verarbeitung von Blut-, Gewebe-, Tumor- und anderen Probenmaterialien erreicht werden. Ebenso ist das Europäische Komitee für Normung Mitglied des Projekts, das von der QIAGEN GmbH in Hilden geleitet wird. Das Projekt wird im Rahmen des 7. Rahmenprogramms der Europäischen Union, Horizon 2020, gefördert.

Der SPIDIA4P Koordinator QIAGEN beauftragte uns mit dem Relaunch der veralteten Website, da sie in vieler Hinsicht nicht mehr den aktuellen technischen Ansprüchen entsprach. Zuvor hatten wir bereits Broschüren und Plakate für eine Informationsveranstaltung erstellt und waren somit im Thema. Den Pitch konnten wir daher für uns entscheiden. Das Screen-Design von SPIDIA4P wurde dem Corporate Design vom Vorgänger-Projekt SPIDIA angepasst. Wie bei den Printmedien gab allein das Logo die Richtung für die Entwicklung der Website und das Farbschema vor.

Website Relaunch mit TYPO3 für das EU-Förderprojekt SPIDIA4P

SPIDIA4P (Standardisation of generic Preanalytical Procedures for In vitro DIAgnostics for Personalised Medicine)

Relaunch Website

Screendesign, Collaboration in InVision und Umsetzung in TYPO3.

Konzept TYPO3 Website
Konzept Layout TYPO3 Webseite
Entwurf TYPO3 Website
Entwurf Response Website
Screenshot Responsive Website
Screenshot TYPO3 Webseite Desktop Version
Entwurf TYPO3 Webseite
Titelbild 404 Seite Webseite

Newsletter

Der Newsletter war ebenfalls etwas in die Jahre gekommen und benötigte dringend ein Redesign. Zum Vergleich: Unten sieht man den Newsletter, der zu überarbeiten war.

PDF Newsletter vor dem Relaunch
Entwurf PDF Newsletter
Entwurf Newsletter Template
PDF Newsletter Layout
Entwurf PDF Newsletter

Plakate / Faltblätter

PreAnalytiX beauftragt uns mit der Aufgabe, Plakate und Faltblätter für eine Informationsveranstaltung zu erstellen.

Flyer SPIDIA
Broschüre SPIDIA