Titelbild TYPO3 Webseite medicQA
Logo Entwicklung medicQA

Kunde

medicQA A/S

Leistung

Aufgabe

Webseite

http://www.medicqa.com/home/

MedicQA ist ein skandinavisches Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Medizin, das seine Kunden bei der Vermarktung und Etablierung medizintechnischer Produkte unterstützt. Mit viel Kompetenz, Erfahrung, Flexibilität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erarbeitet.

MedicQA beauftragte uns mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds, das die Haltung des Unternehmens repräsentiert. Neben Logo, Icons und Briefpapier haben wir verschiedene Flyer und die Internetseite gestaltet – und diese auch in TYPO3 programmiert. Der "grüne Haken" im Logo wurde vom Unternehmen vorgegeben. Er steht für die präzisen Prozesse, die in der Medizin unabdingbar sind.

medicQA A/S Dänemark: Corporate Design, TYPO3 Webseite, Logo Entwicklung und Flyer

Logoentwicklung

Grundidee des Logos ist die Verbindung von Haken und Schriftzug. Die Entwicklung des Logos war Basisaufgabe. Schriften und Farben wurden daraus abgeleitet. Wir zeigen hier auch Gestaltungsalternativen, die wir für das Logo entwickelt haben.

Logo Entwicklung medicQA
Logo development medicQA
Geschäftsausstattung Visitenkarte medicQA
Geschäftsausstattung Briefpapier
Fensterbriefumschlag medicQA

Corporate Design

Aufbauend auf dem Logo wurden Briefpapier, Umschläge und Visitenkarten entwickelt. Für die Icons wurde eine eigene Bildsprache kreiert.

Visitenkarte medicQA
Give Away USB Stick medicQA
TYPO3 website icon

Flyer

Zum Gesamtpaket gehörten diverse Flyer mit Informationen für die Mitarbeitenden und über die Aufgaben des Unternehmens. Wir haben das Haken-Symbol aufgegriffen, um spielerische Elemente zu erzeugen.

Bild allgemeine Verwendung medicQA
Flyer medicQA
TYPO3 website layout

Website

Die MedicQA-Website haben wir 2015 gestaltet und in TYPO3 programmiert. Die Kacheln mit Klappeffekten waren seinerzeit "state of the art". Wir freuen uns, dass die Seite immer noch problemlos läuft.

Screenshot TYPO3 Webseite
Screenshot TYPO3 Webseite medicQA
TYPO3 Webseite Screenshot
Screenshot TYPO3 Webseite medicQA