Kunde

medicQA A/S

Leistung

Aufgabe

Corporate Design, Webseite

Webseite

http://www.medicqa.com/home/

MedicQA ist ein skandinavisches Beratungsunternehmen mit dem Schwerpunkt Medizin, das seine Kunden bei der Vermarktung und Etablierung medizintechnischer Produkte unterstützt. Mit viel Kompetenz, Erfahrung, Flexibilität und partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit seinen Kunden hat sich das Unternehmen einen ausgezeichneten Ruf in der Branche erarbeitet.

MedicQA beauftragte uns mit der Entwicklung eines neuen Erscheinungsbilds, das die Haltung des Unternehmens repräsentiert. Neben Logo, Icons und Briefpapier haben wir verschiedene Flyer und die Internetseite gestaltet – und diese auch in TYPO3 programmiert. Der "grüne Haken" im Logo wurde vom Unternehmen vorgegeben. Er steht für die präzisen Prozesse, die in der Medizin unabdingbar sind.

Logoentwicklung

Grundidee des Logos ist die Verbindung von Haken und Schriftzug. Die Entwicklung des Logos war Basisaufgabe. Schriften und Farben wurden daraus abgeleitet. Wir zeigen hier auch Gestaltungsalternativen, die wir für das Logo entwickelt haben.

Corporate Design

Aufbauend auf dem Logo wurden Briefpapier, Umschläge und Visitenkarten entwickelt. Für die Icons wurde eine eigene Bildsprache kreiert.

Flyer

Zum Gesamtpaket gehörten diverse Flyer mit Informationen für die Mitarbeitenden und über die Aufgaben des Unternehmens. Wir haben das Haken-Symbol aufgegriffen, um spielerische Elemente zu erzeugen.

Website

Die MedicQA-Website haben wir 2015 gestaltet und in TYPO3 programmiert. Die Kacheln mit Klappeffekten waren seinerzeit "state of the art". Wir freuen uns, dass die Seite immer noch problemlos läuft.