Headerbild unserer Seite für die Kundin intronauta
Redesign des Logos für intronauta

Kunde

Intronauta Business Coaching

Leistung

Aufgabe

Webseite

https://www.intronauta.de/

Intronauta-Business-Coach unter der Leitung von Michaela Gress-Geimer ist ein Unternehmen, dass Führungskräfte begleitet ihrer Führungsrolle gerecht zu werden und effektiver wirken zu können. Ziel ihrer Zusammenarbeit ist eine klare Position zu finden, persönlich zu überzeugen, die Themen auf den Punkt zu bringen, den eigenen Weg aufzuzeigen bzw. zu gehen und schließlich zu erkennen was eine Führungskraft wirklich ausmacht und wie sie am Besten für sich einsteht und agiert. Michaela Gress-Geimer ist ausgebildete, zertifizierte Coachin und praxisnahe Sparringspartnerin, sie verfügt somit über vielfältige Kompetenzen Führungskräfte zu unterstützen damit sie mit ihrer Persönlichkeit noch wirksamer werden können.

Unsere Aufgabe war es ein Re-Design für das Logo zu gestalten und ein neues Briefbogen-Template in Microsoft© Word zu erstellen; eine neue Bildsprache wurde konzipiert. Für die intronauta lag die Welt des Wassers nahe, das berücksichtigten wir bei der Erstellung zur Grafik für den Markenkern. Die Bildwelt der Fotografien zum Thema Wasser haben wir um Illustrationen mit Tauchern ergänzt. Das ermöglicht eine gewisse Leichtigkeit in alle Gestaltungsdokumente zu bringen.

Neues Logo, neuer Briefbogen, neue Bildwelt, neue PowerPoint-Präsentation

also eigentlich alles neu ...

Abbildung Taucher – Wahrheit der Situation

Grafik Markenkern

Auf Basis des Markenkerns, der durch die Marketingberaterin Claudia Heipertz entwickelt wurde, war es unsere Aufgabe, aus den herausgearbeiteten Inhalten eine Grafik zu entwickeln. In dieser Phase ist ein Teil der Bildwelt- und Farbwelt festgelegt worden.

Gestaltung des neu entwickelten Markenkernes mit Illustrationen von Macrovector die bei freepick.com geladen werden können

Re-Design der Unternehmensmarke

Bei dem Re-Design sind wir zunächst mit einer Auswahl an Schriften gestartet. Nach der Auswahl von 2 Schrifttypen ging es in der nächsten Runde an das Logo. Es wurde in verschiedenen Versionen angedacht, aber zum Schluß fiel die Entscheidung auf eine ähnliche Variante, wie das vorherige Logo. Die erste Abbildung zeigt, wenn auch etwas unscharf, die Basis für das ReDesign, also das bestehende Logo. In der zweiten Abbildung ist das neue finale Logo zu sehen und daruter Entwurfsvarianten.

Abbildung Taucher – Eine klare Haltung vertreten
Altes Logo
Finales Logo
Darstellung der alternativ entwickelten Logos
Jeder Schritt des Gestaltung wird abgestimmt. Schrift, Logo, Farben, Bilder, Grafik Markenkern
Jeder Schritt des Gestaltung wird abgestimmt. Schrift, Logo, Farben, Bilder, Grafik Markenkern

PowerPoint-Präsentation

Die Präsentation von intronauta hat eine klare Grundstruktur bekommen und ebenso einen spannenden Überblendungseffekt. Mit einfachen Mitteln kann man eine wunderbar einzigartige PowerPoint-Präsentaion hinbekommen, problemlos.

Abbildung – Fische schwimmen umher

Briefbogen

Nach der Finalisierung des Logos wurde in Microsoft© Word ein Briefbogen-Master gestaltet und eine Bildwelt für die Webseite entwickelt.

Briefbogen-Template in Microsoft© Word
Verabschiedungsbild der Powerpointpräsentation

Bildwelt

Die Webseite wird im diesem Zuge auch von Marion Gress-Greimer in Eigenregie überarbeitet. Die Bildwelt wollte sie doch von uns entworfen haben.

Bildkonzept für die Webseite von intronauta