Kunde

Solo Musica

Leistung

Aufgabe

CD-Gestaltung, Anzeigen, Plakate

Webseite

https://solo-musica.de/ueber-uns/

Das Label Solo Musica steht für die umfassende Betreuung von Produktionen vorwiegend im Klassik-Bereich. Solo Musica versteht sich dabei nicht nur als herkömmliche Tonträgerfirma, sondern als „Heimat“ für all die individuellen Künstler dieser Zeit. Entsprechend vielfältig und spannend gestaltet sich das Aufgabenspektrum für uns.

In enger Zusammenarbeit mit Hubert Haas, dem Geschäftsführer von Solo Musica, setzen wir die verschiedensten CDs um. Da bei jeder Produktion auf die individuellen Vorgaben, die ganz unterschiedlichen Wünsche, Erwartungen und Kommunikationstile der Kunden eingegangen werden muss, benötigt diese Aufgabe sehr viel Feingefühl. Auch variieren die Vorgaben sehr stark: mal gibt es klare Vorstellungen zur Idee und Bildwelt, mal steht uns nur sehr wenig Material zur Verfügung. Jede CD stellt uns vor neue Herausforderungen.

Solo Musica: Individuelle CD Cover Gestaltung

Oft in direkter Zusammenarbeit mit den Künstlern, werden höchst individuelle Vorstellungen umgesetzt.

Fabiola Kim

Diese CD gehört ganz klar zu einer unseren liebsten. Das liegt zu einem großen Teil am höchst professionellen Fotoshooting.

Broschüre

Zur Verabschiedung in die Sommerpause hat Solo Musica zusammen mit den Münchner Symphonikern eine wunderbare Broschüre konzipiert, die nach den Konzerten zum Mitnehmen ausgelegt wird. Um die Durststrecke zu versüßen, wurde eine CD in das Cover integriert.

CD-Gestaltungen

Im Laufe des Jahres haben wir die unterschiedlichsten CDs umgesetzt. Mal war viel Kreativität gefragt, mal umfangreiche Bildbearbeitung, mal intensive Bildrecherche – oder einfach viel Fantasie.

Alle CD-Produktionen

Eine komplette Übersicht der CDs, die wir in den letzten Jahren zusammen mit Solo Musica erstellt haben.

Galina Vracheva

Das war die erste CD, die wir in enger Zusammenarbeit mit dem Label Solo Musica entwickelt haben.