Kunde

PreAnalytiX GmbH

Leistung

Aufgabe

Redesign, Markenlogo, Styleguide, Broschüren, One-Pager, Anzeigen, Messewände, Displays, PowerPoint-Präsentationen

Webseite

https://www.preanalytix.com

PreAnalytiX ist ein Joint Venture von QIAGEN, dem weltweit führenden Anbieter von Probenvorbereitungs- und Testtechnologien, und dem amerikanischen Medizintechnikunternehmen BD (Becton, Dickinson and Company). PreAnalytiX wurde mit dem Ziel gegründet, integrierte und standardisierte Systeme für die Probenentnahme, Stabilisierung und Aufreinigung von Nukleinsäuren aus Blut, Knochenmark und Gewebeeinzelproben zu entwickeln, herzustellen und zu vermarkten. Mit einer Vielzahl an manuellen und automatisierten Produkten ist das Unternehmen Dienstleister für Gesundheitsorganisationen, akademische Forschung, klinische Labore sowie für die pharmazeutische Industrie.

Eine ebenso interessante wie umfangreiche Aufgabe war das umfangreiche Redesign auf Basis des bestehenden Logos, dessen Farben und der Hausschrift Frutiger. Ein Markenlogo wurde neu entwickelt, alle Printsachen und Präsentationen überarbeitet. Im Zuge des Redesigns entstand ein Styleguide, der die einheitliche Umsetzung national wie international garantieren soll. Für die neu konzeptionierte Bildsprache führten wir zwei Fotoshootings durch, um eine zeitgemäße Darstellung der Produkte zu erreichen. Auch die Website benötigte eine dringende Renovierung. Unter anderem wurde sie für die Ausgabe auf mobilen Endgeräten optimiert und in enger Zusammenarbeit mit dem Team von PreAnalytiX ein sehr umfangreiches und komplexes neues Konzept für  länderspezifische Einstellungen entwickelt.

Fullservice Leistungen: Neuentwicklung Marken-Logo, Re-Design Webseite, Broschüren, Filme, Hosting

Umfassende Dienstleistungen für unseren langjährigen Kunden PreAnalytiX GmbH, Schweiz

Redesign Website

Für das Redesign der Website enstand ein aufwendiges Navigationskonzept. Neu sind unter anderem eine Suchfunktion für Produkte sowie spezifische Ländereinstellungen, um zum Beispiel unterschiedliche Preise anzeigen zu können.

ReDesign Print

Am Anfang unserer Zusammenarbeit standen uns lediglich pastellig und blass wirkende Bilder aus der Datenbank des Kunden zur Verfügung. Um den Ausdruck der Bilder zu intensivieren, legten wir ein Grid darüber. Dieses ist heute eines der Erkennungszeichen unserer Printmedien für PreAnalytiX. 

Fotoshooting, Bildkonzept

Auf Basis der neu konzeptionierten Bildsprache führten wir zwei Fotoshootings durch, um die Produktqualität zeitgemäß darzustellen.

Style-Guide

Im Zuge des umfassenden Redesigns entstand ein Style-Guide, der für eine einheitliche Umsetzung in dem national wie international agierenden Unternehmen sorgt.