Titelbil: Nachhaltigkeitsbericht Valenina

Erster Nachhaltigkeitsbericht für Valensina

Valensina hat mit CC.CONSTRUCT seinen ersten Nachhaltigkeitsberichts gestaltet. Ein tolles Zusammenspiel zwichen uns, triple innova (Beratungsunternehmen, für Nachaltigkeitsmanagement-, kommunikation und GRI-Schulungen) und einem sehr engagierten Team intern für die das Thema Nachhaltigkeit Neuland war. Toll hat das Team von Valensina den ersten Berich gemeistert.

Gewünscht waren Illustrationen im "Comic-Zeichenstil", um die komplexen Produktionsprozesse bei Valensina die nur schwer mit der Kamera einzufangen sind aufzuzeigen. Die Komplexität der Produktionsprozesse ist unten zu sehen. Raumhohe Maschinen sind kaum zu fotografieren, können jedoch durch die Illustration abstrahiert und vereinfacht dargestellt werden. Wir hatten großen Spaß, schön wenn man mal experimentieren darf.

Hier kann der Bericht geladen werden.

 

Musterseiten: Valensina Nachhaltigkeitsbericht

Toll zu sehen, wie ernst das Thema Nachhaltigkeit bei Valensina genommen wird und wie anspruchsvoll sie ihr Nachhaltigkeitsmanagement aufbauen. Zu diesem Thema hat Frau Rebecca Buch die Corporate Social Responsibility Managerin bei Valensina ein interessantes Interview gegeben, einfach mal lesen.

 

Zurück zur Übersicht